Aronstab

Die Blätter auf dem Bild mit den leuchtend roten Früchten gehören nicht zum Aronstab.

Aronstab (Arum) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Arum ist eine von zwei auch in Mitteleuropa vorkommenden Gattungen aus dieser weitgehend tropischen Pflanzenfamilie. Die Areale reichen von Nordafrika über Europa bis Zentralasien. Sie wachsen vor allem in anspruchsvollen Laubmischwäldern und Gebüschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aronstab

Der Aronstab ist eine Wildpfanze mit exotischem Bestäubungsmechanismus, schön und auffällig. 2019 wurde der Aronstab Giftpflanze des Jahres.Vermutlich ist er über Ameisen zu uns gekommen.

Einen sehr informativen Beitrag zum Aronstab findet man hier!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung