Heimische Pflanzen

Auf dieser Seite listen wir Pflanzen und Gehölze mit eigenen Fotos auf, die wir bei uns gesichtet haben. In der Regel handelt es sich um heimisch Pflanzen. Aber auch Pflanzen auf unserem Grundstück. Hierbei folgt die Überschriftenbennamung keiner wissenschaftlich-einheitlichen Vorgabe (Art / Gattung).

Wir sparen uns an dieser Stelle doppelten Text und verlinken an den entsprechenden Stellen direkt zu Wikipedia. Die Links gehen in einem extra Fenster auf, welches einfach geschlossen werden kann.

Diese Seite wird ständig erweitert.

Pflanzen & Stauden

Gehölze

Junge Felsenbirnen und Eberesche

Felsenbirne

Junge Felsenbirne und Eberesche (rechts)

Forsythie

Forsythie

Die Forsythie ist für die Insekten uninteressant. Jedoch ist sie eine phänologische Zeigerpflanze.

Blumenzwiebel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung