05.02.2022 – Bilder zum Vergleich

Wildblumenwiese

Bilder aus verschiedenen Jahren aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt im Jahr und bei gleichen Pflegemaßnahmen von den selben Orten sehen im Prinzip gleich aus!
Daher stelle ich hier „Kombinationen“ vor, die ich interessant finde.

Wer es gerne etwas frabenfroher zu dieser tristen Jahreszeit hätte, für den seien Bilder von Juni – August aus 2021 ans Herz gelegt.
Es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu. 🙂

2021/2022 wurde die Wiese größtenteils über den Winter stehengelassen. Nicht nur die Tiere fanden darin im Winter Unterschlupf. Auch für uns zeigen sich Vorteile!
Vergleicht man die Wiesenbilder aus Februar 2022 mit Juli 2020 läßt sich vielleicht erahnen, dass das Biomaterial zusammengefallen ist und weniger Volumen zu mähen und zu abtransportieren darstellt.
2020 wurde die Wiese im Herbst abgeräumt (siehe Bild Februar 2021).

Garten

Der Extenivrasen wurde zuletzt im Herbst 2021 gemäht.

Vorgarten

Der Vorgarten wurde zuletzt im August 2021 gemäht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung