14.08.2021 Rasenschitt (nachgeliefert)

Der Rahmen für die Bilder besteht schon seit Ende Juli. Wobei man „schon“ in Anführungszeichen lesen muss.

Es geht um den Pflegeschnitt unseren Extensivrasens und den Schnitt für den Nutzteil der Wiese für den Meschen.
Dieser Schnitt wäre Anfang / Mitte Juni durchaus nachvollziehbar gewesen.

Überwiegend wurde mit einem Balkenmäher gemäht und die Mahd dann zusammengesammelt. Es kam eine (große) Hängerladung (ca. 2 m3) zusammen. Diese wurde auf der Kompostierungsanlage entsorgt.

Der Ist – Zustand vor dem Schnitt ist ganz gut durch die Bilder vom 3. und 4. Juli dokumentiert.

Vorgarten

Extensivrasen hinterm Haus

Wiese

Weitere Blumen und Pflanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung